Dienstag, 20. März 2012

Bloggen - Pflicht oder Kür?

Ich habe mir heute mal wieder so einige Blogs angeschaut und bin dabei auf einen ganz tollen Blog gestoßen. Dort war ein Post, der mich etwas nachdenklich gemacht hat.

Ich habe mir keine großen Gedanken darüber gemacht, als ich meinen Blog erstellt habe, ob ich nun täglich oder gelegentlich blogge. Für mich ist einfach klar, daß ich blogge, wenn ich Lust und Zeit dazu habe. Ich werde mich nicht damit stressen. Man hat im Leben genug Pflichten und bloggen soll doch einfach nur Spaß machen. Es ist ein Hobby, Ablenkung oder weil man sich gerne mitteilen möchte. ;-)

Wer also erwartet, daß hier täglich ein oder mehrere Posts erscheinen, der ist hier falsch. ;-)

Wie seht Ihr das?
Warum bloggt Ihr?
Blogt Ihr täglich, weil Eure Leser es erwarten oder weil Ihr einfach gerade Lust dazu habt?

1 Kommentar:

  1. Also Spaß machen sollte es einem wirklich, sonst kann man es ja fast lassen. Es gibt wirklich wenige Blogs, die so professionell sind, dass der Blogger fürs Posten Geld bekommt und daher schreiben muss. Ich schreibe momentan selber sehr viel, habe allerdings noch nicht viel Leser, aber das mausert sich langsam. Ich selber gucke täglich bei meinen Lieblingsblogs und würde gerne täglich was Neues lesen wollen - aber da man das problem mit der Zeit und den Verpflichtungen selber kennt ist das ja kein Problem. Man wird ja kostenlos unterhalten, informiert oder beschäftigt.

    AntwortenLöschen

Die Kommentarfunktion ist moderiert. Der Kommentar wird veröffentlicht, sobald ich online bin. Fragen werde ich hier direkt beantworten, daher klickt bitte auf "Per Email abonnieren".
Vielen Dank für Deinen Eintrag!