Sonntag, 18. März 2012

Test Shampoo, Duschgel, Feuchtigkeitsmaske & Lippenbalsam

Nun habe ich mal einige der gekauften Sachen getestet.

Alterra Farbschutz-Shampoo Olive & Lotusblüte für coloriertes und gesträhntes Haar

Zu dem Alterra Farbschutz-Shampoo kann ich noch nicht viel sagen, da die Haare noch feucht sind. Aber, wie alle Alterra Shampoos, die ich bisher benutzt habe, hat es einen sehr angenehmen Geruch und es läßt sich gut aufschäumen. Ich bin damit zufrieden.

Alterra Feuchtigkeitsmaske Aloe Vera für trockene und empfindliche Haut

meine Stirn nach der Behandlung

Die Alterra Feuchtigkeitsmaske Aloe Vera riecht angenehm fruchtig frisch. Allerdings wundert mich das etwas, da Aloe Vera eigentlich keinen so fruchtigen Geruch hat.
Man soll sie 2mm dick auftragen. Es ist allerdings soviel da drin, daß ich den Hals mit behandeln konnte. Aber das kann ja nicht schaden.
Bevor ich sie abgewaschen habe, habe ich sie mit den Fingern noch etwas einmassiert. Das Abwaschen der Maske fand ich etwas mühselig, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Meine Stirn war vorher sehr trocken und man konnte einzelne Hautschuppen sehen.

ISANA Cremedusche Orangenblüte & Joghurt

Die Isana Cremedusche Orangenblüte & Joghurt riecht in der Flasche schön fruchtig frisch nach Orangen. Leider konnte ich beim Einseifen von dem Geruch nichts mehr wahrnehmen. Ansonsten kann ich nicht viel dazu schreiben. Ist eben einfach eine Cremedusche. ;-) Da sie so günstig war, könnte man sie auch als Handseife verwenden.

Alterra Sensitiv Lippenbalsam für trockene Lippen

Da meine Unterlippe seit einiger Zeit sehr trocken ist und genau in der Mitte immer wieder aufplatzt, versuche ich es jetzt mal mit dem Alterra Sensitiv Lippenbalsam für trockene Lippen.
Den Geruch finde ich nicht so angenehm. Vor vielen Jahren rochen Lippenstifte so und das mochte ich schon nicht.
Beim Auftragen fühlten sich meine Lippen schon viel besser an. Er ist angenehm aufzutragen und macht die Lippen schön glänzend.
Leider ist der Stift selber etwas kleiner als andere. Da die Hülle aber eine identische Größe zu anderen Lippenpflegestiften hat, wackelt der Stift in der Hülle und verrutscht dabei etwas, so daß er beim Wiederreindrehen an die Kanten stößt und dabei etwas an der Hülle hängen bleibt. :-( Das schmiert dann ziemlich rum.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentarfunktion ist moderiert. Der Kommentar wird veröffentlicht, sobald ich online bin. Fragen werde ich hier direkt beantworten, daher klickt bitte auf "Per Email abonnieren".
Vielen Dank für Deinen Eintrag!